wie siehts denn damit aus. Ich hab gerade unsere WErkstadt aufgeräumt und würde so gerne über den Winter eine bauen. Allerdings wärs super wenn ihr mal alles was ihr an Bildquellen habt hier reinstellen könntet.
Ich hab aus dem Wasamuseum leider nur eine Zimmermannskiste von 1628.
und ein paar Bilder von Ludolf Bakhuizen (1630-1708) allerdings nur eins mit Kiste.
für so eine hab ich sogar schon eine Anleitung http://www.marlinespike.com/sea_chests.html gefunden... könnte man ja mal überlegen sich die zu bestellen - ich denk jedenfalls drüber nach. Das splicing werd ich wohl auch machen können... zumindest hab ich schonmal geübt.
irgendwo hier im Forum gabs schon mal nen Beitrag zu den Kisten. Ich hab da auch schon so ein bissel geguckt und Abbildungen müsst ich auch noch haben, hab das mal für Cloody zusammen gestellt. Ich muss mal schauen, das schick ich dir als zip per Mail, muss nur suchen.
Vielleicht kannste dih´ch da ja mal mit Cloody in Verbindung setzen, die hat da sicher auch Bock drauf.
So die Anleitung ist da... sobald ich etwas Zeit hab werd ich mir mal ein wenig Holz kaufen und die diversen Techniken an einem kleinen Probestück üben. ^^